Erfolgreiche Veranstaltung des entstehenden CCC Subzentrum Thorakale Neoplasien

Am 26.1.2017 fand die schon traditionelle Veranstaltung Insight Lung Cancer in Graz statt.
lung-cancer-foto_web_sw.jpg


Die von Ferdinand Ploner ins Leben gerufene Fortbildung versteht sich als Bindeglied zwischen Klinik und Niederlassung und wird nun vom CCC Subzentrum „Thorakale Neoplasien“ fortgeführt und stieß mit über 60 TeilnehmerInnen auf großes Interesse.
 
Im Focus stand dieses Jahr das Nicht-kleinzellige Lungenkarzinom (NSCLC). Zum Thema „Update NSCLC - Neue Algorithmen und neue therapeutische Möglichkeiten“ berichteten ExpertInnen aus dem Bereich der Pathologie, Radiologie, Onkologie, Nuklearmedizin und Chirurgie über den Fortschritt der letzen zwei Jahre.
Abgerundet wurde der theoretische Teil mit zwei Fallpräsentationen die im interdisziplinären Tumorboard diskutiert wurden.
 
Da auch für das kommende Jahr viel Neues zur Therapie des Lungenkarzinoms erwartet wird, können wir uns auf ein Update im Jänner 2018 freuen.
 
Priv.-Doz.inOA.inDr.in Gudrun Absenger, Februar 2017
Letzte Aktualisierung: 16.02.2017